Logo Grafik  
Pic Home 4er
  HomeAktuellesWir über unsKernkompetenzenLeistungsportfolioProjektpartner und ReferenzenArchivKontaktQuadrat grau

Nachschlag

Die Kolumne von Ingmar Nehls

Ohne Schutz, gibt's fiese Flecken. Mit Schürze sieht man albern aus. Ein Dilemma...

Kein Schürzenjäger

Ein wirklicher guter Grund, sich nicht in die Küche zu stellen, ist der, dass man nichts anzuziehen hat. Klingt albern? Nein, albern sehen Männer in Schürzen aus. Es sei denn, sie heißen Ulrich, sind 74 Jahre alt und Schuster, Töpfer oder Uhrenmacher. Dann ist das wieder stylisch. Und sind wir mal ehrlich, darum geht es doch im Selfie- Zeitalter. Die Selbstinszenierung ist alles. Schaut euch nur die TV Köche an.

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", das hat Karl Lagerfeld mal gesagt. Ob er mit Sonnenbrille und Handschuhen kocht? Ich finde, das gilt auch für Schürzen. Richtig lächerlich wird es dann, wenn mit aufgedruckten Sprüchen a la "hier kocht der Chef " oder nackten Körpern versucht wird, Das traurige Bild zu überspielen. Ohne Schutz, gibt‘s aber fiese Flecken. Sorry Karl, ich mach was drüber. Also, verabschiedet euch von der Eitelkeit. Kochen ist Handwerk. Kochen ist Blut, Fett, Schweiß und Tränen. Spür den Ulrich in dir.

Bild rechts
Quadrate rechts
DLE GmbH, Aver Weg 6a, 17217 Penzlin OT Groß Lukow
Datenschutz | Impressum